AGB
TOSKANA PROJEKT
zur Homepage portrait-peylo
Florenz, Mittelpunkt und künstlerisches Herz der Toskana, Geburtsstätte der Renaissance. Doch die meisten Menschen verbinden mit der Toskana eher weite, grüne Landschaften, Pinien am Wegesrand, blühende Mohnfelder, üppige Weinberge, kleine Dörfer und Häuser auf sanften Hügeln. Ich kenne diese wunderbare Landschaft und habe überall meine Fotos gemacht. Diese bilden den Grundstock zu meinem Toskana Projekt. Was soll dieses Projekt darstellen? Zunächst aber eine Frage. Sieht das Foto mit den Mohnfeldern nicht ganz real aus, so, wie in der Toskana aufgenommen? Ja sicher, werden Sie sagen. So kennen wir die Toskana. Aber ich muss Sie enttäuschen: Diese Landschaften sind nicht real. Ich habe aus der Vielfalt meiner Fotos Détails von Landschaften heraus gesucht, die ich mit anderen Détails von anderen Landschaften in der Toskana zu einer neuen, typisch anmutenden Toskana Landschaft zusammen gesetzt habe, die jedoch so wie auf den Fotos gar nicht existiert. Ich habe also aus dem realen Sehnsuchtsort Toskana eine eigene, ganz persönliche Sehnsuchtslandschaft geformt. Diese Fantasie-Landschaften, von denen ich hier nur eine vorstelle, werde ich nun mit Buntstiften malen. Von den so entstehenden originalen Bildern werde ich dann eine digitale Künstler-Original-Druck Serie auflegen (siehe dazu auch die Rubrik KÜNSTLER- ORIGINAL-DRUCK).
Foto: pixaybay